Montag, 10. September 2007

Stöckchen mit Herbstlaub

Da ich nun durch den Schrevenpark in Kiel zur Arbeit gehen muss, bekomme ich den Herbst, hatten wir eigentlich Sommer, voll mit. Die ersten Blätter färben sich in alle Farben, von denen ich noch nicht mal mit dem großen Tuschkasten von Pelikan träumen konnte. Es ist kalt, auch wenn es die letzten Tage nie warm geworden ist und hier an der Küste wird es windiger.

Die letzten Sommersonnenstrahlen wärmen die Haut noch gerade so, die Tage werden kürzer und der warme Tee schmeckt wieder besser als das kalte Bier. Die Stimmung wird etwas ruhiger. Der Strand ist wieder einsam und man kann die Natur wieder genießen.

Ich liebe es!

Nein wirklich! Der Herbst ist meiner Meinung nach die beste Jahreszeit. Daher kommt nun mein Herbststöckchen.

  1. Juhuu Herbst ... oder ... ab in den Süden?
    Juhuu hier ist der Herbst!
  2. Deine Lieblingslaubart?
    Ahornblätter ... rostrot!
  3. Rollkragen oder Schal?
    Ich mag beides sehr gerne.
  4. Dein Herbstsoundtrack?
    I wish it would rain down - Phil Collins

  5. Wo bist Du im Herbst am liebsten?
    Im Wald spazieren ... oder an der Küste ... den Wind genießen
  6. Im Herbst trinkst Du am liebsten...?
    Lecker Tee oder heiße Schoki
  7. Welches ist das beste Fest im Herbst?
    Ernte Dank Fest ... und der Reformationstag
So viel Spaß mit den Fragen und erst Recht viel Spaß im Herbst!!!

3 Kommentare:

DaShan hat gesagt…

Wenn ich Collins und Clapton zusammen sehe muß ich immer an eine Story denken die Phil Collins mal erzählte.

Dieser erzählte bei MTV Storytellers, dass er mal mitten in der Nacht von Eric Clapton angerufen wurde, der ihm ein Lied vorspielte, das er geschrieben hatte nach dem Tod seines Sohnes.

Nach dem Lied fragte Clapton, was Collins von diesem Stück halten würde. Dieser erwiderte,dass er nciht glauben würde, dass dieses Lied für die Veröffentlichung taugen würde...

Collins grinste ein wenig als er erzählte: Nun ja... Das Lied hieß "Tears in Heaven" ... Jeder kann sich mal irren.

Christoph hat gesagt…

Ich liebe dieses Lied ... Phil findet Tears in heaven nicht gut für ne Single ... kann ja nur sein, dass er Konkurenz fürchtete

Anonym hat gesagt…

Stöckchen erledigt!