Donnerstag, 10. Mai 2007

Das Halbfinale finde ich ...

... ist eine tolle Sache. Die EBU veranstaltet heute das Halbfinale für den Eurovision Song Contest. Hach, wie ich diese Sendung liebe! Ok, die Teilnehmer in diesem Jahr sind:

  1. Bulgaria Elitsa TODOROVA & Stoyan YANKOULOV - Water
  2. Israel TEAPACKS Push The Button
  3. Cyprus Evridiki Comme Ci, Comme Ça
  4. Belarus Koldun Work Your Magic
  5. Iceland Eiríkur HAUKSSON Valentine Lost
  6. Georgia Sopho Visionary Dream
  7. Montenegro Stevan FADDY Ajde Kroči
  8. Switzerland DJ Bobo Vampires Are Alive
  9. Moldova Natalia BARBU Fight
  10. The Netherlands Edsilia ROMBLEY On Top Of The World
  11. Albania Frederik NDOCI Hear My Plea
  12. Denmark DQ Drama Queen
  13. Croatia DRAGONFLY feat. Dado TOPIĆ Vjerujem U Ljubav
  14. Poland THE JET SET Time To Party
  15. Serbia - Marija ŠERIFOVIĆ Molitva
  16. Czech Republic KABÁT Malá Dáma
  17. Portugal Sabrina Dança Comigo
  18. FYR Macedonia Karolina Mojot Svet
  19. Norway Guri SCHANKE Ven A Bailar Conmigo
  20. Malta Olivia LEWIS Vertigo
  21. Andorra ANONYMOUS Salvem El Món
  22. Hungary Magdi RÚZSA Unsubstantial Blues
  23. Estonia Gerli PADAR Partners In Crime
  24. Belgium The KMG's LovePower
  25. Slovenia Alenka GOTAR Cvet Z Juga
  26. Turkey Kenan DOĞULU Shake It Up Shekerim
  27. Austria Eric PAPILAYA Get A Life - Get Alive
  28. Latvia BONAPARTI.LV Questa Notte

Ich hatte das Glück, dass DK1, der dänische Staatssender, mit den anderen Skandinavischen EBU Mitgliedern alle Teilnehmer begutachten. Die Sache ansich ist schon lustig, aber man bekommt auch einen guten Einblick in die Werke der Teilnehmer.

Mein Favorit des Halbfinales ist: Dänemark. Auch wenn das Lied ... Mörder mist ist!
Ich finde aber aus Island Erikur Hauksson ganz gut. Ziemlich rockig. Die guten alten Guns and Roses Zeiten ;)

So ich geh dann mal zu Dani für den Grand Prix Part One - Now it gets spießig!

Keine Kommentare: